Top-Posts

  • Heute habe ich Geburtstag!

    23 Januar 2009 ( #sonstiges )

    Wie man in der Überschrift erkennen kann, habe ich heute Geburtstag, den heute bin ich genau ein Monat alt geworden! Bevor es weitergeht möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Vorname lautet salvation, auf deutsch Seelenheil und im Nachnamen höre ich auf...

  • Mein großer Bruder

    25 Januar 2009 ( #Gedanken )

    Man sagt, dass wenn man stirbt, dass das ganze Leben an einem vorbeizieht. Vielleicht war es im Falle meines Bruders auch so, aber hat leider keine Möglichkeit mehr uns davon zu berichten. Deshalb versuche ich etwas aus seinem Leben zu erzählen, stark...

  • Das Leben ist wie eine Kunstaustellung

    26 Januar 2009 ( #Gedanken )

    Man wandert durch viele Räume und überall hängen Bilder. Einige zeigen schöne Erinnerungen aus der Vergangenheit und erwecken Freude und Hoffnung. Andere sind einfach nur hässlich und erfüllen einen mit Trauer und Verzweiflung. Welche Bilder an den Wänden...

  • Enthüllt: Hitler beinahe Friedensnobelpreisträger

    27 Januar 2009 ( #Gedanken )

    Zumindest wurde er im Jahre 1939 von einem gewissen E.G.C. Brandt, seines Zeichens Mitglied des schwedischen Parlaments, dafür nominiert wie man der offiziellen Nobelpreis Homepage entnehmen kann. Hier gehts zum Eintrag. Interessanter Gedanke, da Adolf...

  • Interview auf sebsn.de & Vaterfreuden

    28 Januar 2009 ( #Gedanken )

    Heute ist auf dem Blog von Sebastian im Rahmen seines 365 Tage - 365 Interviews mit Bloggern aus verschied. Themengebieten ein kleines Interview mit mir erschienen. Hier ein kleiner Auszug: sebsn.de: Ich kriege von nicht-bloggern immer wieder die Frage...

  • Konzert...

    08 Februar 2009 ( #Musik )

    Erstmal möchte ich mich für meine Inaktivität in den letzten Tagen bzw. in der letzten Woche entschuldigen. Ich hatte immer viel zu tun bzw. keine Lust etwas zu schreiben und des öfteren hat auch meine Stimmung nicht mitgespielt. Ich hoffe, dass ich nun...

  • Arkash und Shynt - meine Bartagamen!

    08 Februar 2009 ( #Bartagamen )

    Meine beiden Bartagamen haben sich mittlerweile auch sehr gut eingelebt und bereiten mir sehr viel Freude. Die Grundtemperatur im Terrarium (150x60x100 cm) beträgt ca. 33° Grad. Zusätzlich brauchen sie noch 2-3 Wärmespots an denen Temperaturen zwischen...

  • Liste

    09 Februar 2009 ( #Gedanken )

    Man denkt immer man kennt jemanden nicht und doch tut man es. Unbewusst hat man sich gefragt was aus demjenigen geworden ist und dann erfährt man das derjenige gestorben ist. Nicht durch einen Unfall oder eine Krankheit sondern - wie könnte es anders...

  • Kopfweh

    14 Februar 2009 ( #sonstiges )

    Ich hab heute echt megamäßiges Kopfweh. Ich "vermute" mal es liegt daran, dass ich gestern mal wieder soviel Alkohol getrunken habe wie es in ganz Österreich gibt. PARTY SQUAD FOREVER! Vielleicht schreib ich die Tage mal wieder was wenn ich nüchtern bin...

  • Memento Mori

    16 März 2009 ( #Gedanken )

    "Was soll ich schreiben?" das war unter anderem einer meiner Gedanken in der letzten Zeit. Leider habe ich mir nie Zeit dafür genommen. Lieber verbringe ich momentan wieder viel Zeit in virtuellen Welten, also vor dem PC in Onlinespielen und das, obwohl...

  • Geburtstag

    25 März 2009 ( #Gedanken )

    Tja, heute habe ich Geburtstag und werde 20 Jahre alt. Genau vor einem Jahr habe ich mir geschworen an meinem 20igsten Geburtstag nicht mehr zu leben, aber ich lebe noch. Das letzte Jahr ist zeitweise schnell und zeitweise so langsam vergangen, dass ich...

  • Geburtstag #2

    26 März 2009 ( #Gedanken )

    Heute hat ebenfalls jemand Geburtstag der mir sehr wichtig ist: mein verstorbener Bruder Stefan. Er wäre heute - ein Tag nach meinem Geburtstag - 28 geworden, jedoch hat er sich entschieden nichtmal 19 zu werden (1 Monat vor seinem Geburtstag nahm er...

  • Ehrenamtlich & Winnenden

    27 März 2009 ( #Gedanken )

    Gestern hatte ich einen Termin bei einer sehr netten Frau bei der Caritas um die letzten Details zu klären. Nächsten Donnerstag fange ich in einem Seniorenheim in Linz ehrenamtlich zu arbeiten an. Glücklicherweise wurde mir mein Wunsch erfüllt und ich...

  • Schmetterling & Taucherglocke

    28 März 2009 ( #Buchempfehlungen )

    So lautet der Titel eines Buches, welches ich vor 3 Tagen kurz erwähnt habe und nun kurz vorstellen möchte. Geschrieben wurde es von einem gewissen Jean-Dominique Bauby, einem französischen Journalisten und ehemaliger Chefredakteur eines Magazins namens...

  • Winnenden, Killerspiele & Co.

    30 März 2009 ( #Gedanken )

    Endlich ist er fertig! Er ist etwas länger geworden als ich gedacht hatte und es viel Persönliches mit eingeflossen da ich mich in den oder anderen dingen selbst erkannt habe. Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion mit vielen Gegenargumenten, oder...

  • Ich kann ja doch nichts machen...

    02 April 2009 ( #Gedanken )

    Ein Gedanke, der sich breitmacht - nicht nur in meinem Kopf Ich kann ja doch nichts machen. "Sie machen" Sie habe mir alles abgenommen; sie treffen alle Entscheidungen; sie tragen alle Verantwortung; den dies ist "Sache" der Experten, der Politiker, der...

  • Erleben und "fühlen"

    05 April 2009 ( #Gedanken )

    Die letzten Tage bin ich auf dem Liegestuhl in der Sonne gelegen und habe förmlich die Sonnenstrahlen und die Wärme auf meiner Haut gespürt. Ich bin Barfuss über den Rasen gewandert und habe beinahe jeden einzelnen Grashalm auf meiner Fußsohle gespürt....

  • Ruhepause

    07 April 2009 ( #sonstiges )

    Da ich leider relativ hohens Fieber habe und sehr mit Husten, Schleim und Schnupfen zu kämpfen habe, gibt es heute eine kleine Ruhepause. Gestern habe ich deswegen auch schon nichts geschrieben, aber ich hoffe das es mir am Nachmittag etwas besser geht...

  • Die Zeit vergeht

    09 April 2009 ( #sonstiges )

    Ja, die Zeit vergeht wirklich sehr schnell. Die letzten Tage war ich etwas krank und bin viel draußen in der Sonne gelegen oder habe meinen Eltern bei Gartenarbeiten und beim Schwimmbadputzen geholfen (15 °C gerade) und heute war ich wieder im Seniorenheim...

  • Update

    09 Mai 2009 ( #sonstiges )

    In den letzten Wochen hat sich so einiges bei mir getan. Leider konnte ich auch mein Versprechen wieder regelmäßig zu schreiben nicht halten, was mich selbst wohl am meisten stört. Ganz ehrlich gesagt fehlt mir momentan die Inspiration. Mir kommt es selbst...

  • Textzeilen

    14 Mai 2009 ( #Gedanken )

    Ich weiß nicht wie das bei euch ist wenn ihr ein Lied hört oder einen Text liest und euch eine Textzeile bzw. Aussage einfach hängen bleibt und nicht mehr loslässt. Bei mir passiert das recht häufig - wie schon gesagt bei Songtexten, Geschichten und auch...

  • Engel, Blog & Freunde

    05 Juni 2009 ( #Gedanken )

    "Engel existieren! Und wenn sie keine Flügel haben, nennen wir sie Freunde" "Gott kann nicht überall sein, deshalb erschuf er Engel ohne Flügel und nannte sie Freunde" Wie man am Artikelnamen und an diesen beiden, sich sehr ähnelden, Zitaten unschwer...

  • Nova Rock

    19 Juni 2009 ( #sonstiges )

    Bei mir hat es sich spontan (vorgestern) ergeben, dass ich mit aufs Nova Rock fahren kann und darauf freue ich mich. Ich denke, ich werde danach einen kleinen Artikel darüber schreiben. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bessere Wetterprognosen...

  • Nova Rock: Tag 1

    23 Juni 2009 ( #Musik )

    Wie versprochen, schreibe ich einen kurzen, ev. auch längeren Bericht über das Nova Rock und die Bands die ich gesehen bzw. nur gehört habe. Ich teile es auf drei Berichte auf, also für jeden Festivaltag einen. Vorgeschichte: Am Dienstag bekam ich den...

  • Nova Rock: Tag 2

    02 Juli 2009 ( #Musik )

    Wie versprochen folgt nun Teil 2 meiner Beschreibung meiner persönlichen Nova Rock Erlebnisse. Leider mit großer Verspätung, da ich mit PC Problemen zu kämpfen hatte, aber vergessen habe ich natürlich nicht. Samstag - Tag 2: Da wir am Vortag keine Zeit...

<< < 1 2 3 4 > >>