Top-Posts

  • SdT: Caliban - I Rape Myself

    04 Januar 2009 ( #Musik )

    Mit dem Text des heutigen Songs, werden sich wohl sehr viele identifizieren können. Er handelt von Liebeskummer und die depressiven Auswirkungen davon. Im Falle des Songs I Rape Myself, (der Text wird beim Video mitangezeigt) zu deutsch "Ich vergewaltige...

  • Zitat(e): Liebe

    03 Januar 2009 ( #Zitate & Wörter )

    Zu wohl keinem anderen Thema gibt es soviele Zitate und Sprichwörter wie zu dieses Thema. Ich habe mir drei herausgesucht, die ich euch lesen lassen will: "Wer liebt, der muss wissen, dass er auch leiden kann; Wer nicht liebt, der leidet bereits." "Liebe...

  • Schicksal

    02 Januar 2009 ( #Gedanken )

    Schicksal. Alles ist vorbestimmt. Es gibt keine Zufälle. All diese Aussagen werden oft getätigt, viel zu oft oder fast immer, ohne darüber nachzudenken. Ist es Schicksal, wenn sich ein 19 jähriger junger Mensch, der nach außen hin glücklich wirkte, das...

  • SdT: Rise Against - Swing Life Away

    02 Januar 2009 ( #Musik )

    Eine kleine Premiere für meinen Blog. Es ist das erste mal, dass ich einen Song von einer Band empfehle von der ich bereits einen Song empfohlen habe. Ich spreche von Rise Against und ihrem Lied Swing Life Away. Ich möchte dazu eigentlich wenig Worte...

  • SdT: Snow Patrol - Chasing Cars

    03 Januar 2009 ( #Musik )

    Heute ist es mal wieder Zeit für ein liebes Lied und welche Band schreibt die besten davon? Richtig. Snow Patrol, dieses mal mit Chasing Cars was vielen aus Grey's Anatomy bekannt sein dürfte. Besonders das letzte Drittel hat es mir angetan: All that...

  • Rückblick

    04 Januar 2009 ( #sonstiges )

    Heute habe ich mich dazu entschlossen, einfach mit Hilfe der Namen und einer sehr kurzen Beschreibung des Inhaltes bzw. mittels einer Frage, meine älteren Artikel in Erinnerung zu rufen, den morgen veröffentliche ich wohl den wichtigsten den ich je geschrieben...

  • Memento Mori: Ein Aufruf

    05 Januar 2009 ( #Gedanken )

    Habt ihr euch einmal mitten auf einen belebten Platz gestellt und die Menschen die an euch vorbeieilen beobachtet? Oder habt ihr die Menschen die mit euch im selben Zug, im selben Bus, im selben Flugzeug oder in derselben U-Bahn sitzen schon mal näher...

  • Danke

    06 Januar 2009 ( #sonstiges )

    Ich möchte alle für die Rückmeldungen und zu meinem Artikel Memento Mori: Ein Aufruf . Mein spezieller Dank geht natürlich an alle die den Artikel auf ihren Blogs verlinkt haben oder den Link dazu weitergereicht haben. Immerhin war gestern mein bisheriger...

  • Ich fühle mich wie neu geboren...

    07 Januar 2009 ( #Zitate & Wörter )

    Im Gegensatz zu den bisherigen Artikeln wahrlich kein sinnvoller, aber dieses Thema hat mich immerhin auch kurz beschäftigt und dieser Text ist dabei entstanden: Oft sagt jemand anderes oder sogar man selbst: „Ich fühle mich wie neu geboren!". Beispielsweise...

  • Vorurteile

    08 Januar 2009 ( #Gedanken )

    Sehen wir einen Menschen, so legen wir ihn innerhalb weniger Sekunden in eine Schublade und das obwohl wir nichts über ihn wissen und ohne vorher mit demjenigen auch nur ein einziges Wort gesprochen zu haben. Um die richtige Schublade zu finden, orientieren...

  • Zitat(e): Vorurteile

    08 Januar 2009 ( #Zitate & Wörter )

    Hier noch eine kleine Ergänzung zu meinem aktuellen Artikel über Vorurteile in Form von einigen Zitaten: "Es sind vorgefasste Meinungen, die es den Völkern so schwer machen, einander zu verstehen und es ihnen so leicht, einander zu verachten." Romain...

  • Was heißt es verrückt zu sein?

    09 Januar 2009 ( #Gedanken )

    „Ein mächtiger Zauberer, der ein Königreich zerstören wollte, schüttete einen Zaubertrank in den Brunnen, aus dem alle Einwohner tranken. Wer von diesem Wasser trank, würde verrückt werden. Am folgenden Morgen trank die ganze Bevölkerung davon, und alle...

  • SdT: Neaera - I Love The World

    09 Januar 2009 ( #Musik )

    Nach einem Tag Pause gibts heute wieder einen neuen Song zum anhören und zwar I Love The World von Neaera . Leider habe ich nichts gefunden wo man es sich anhören kann, aber ich denke es gibt genügend Möglichkeiten sich das Lied zu "besorgen". Ich kannte...

  • SdT: Heaven Shall Burn - Of No Avail

    10 Januar 2009 ( #Musik )

    Mal wieder etwas von meiner Lieblingsband Heaven Shall Burn . Dieses mal mit dem Song Of No Avail . Beim lesen der Lyrics denkt man im ersten Moment an eine Gottheit, jedoch ist es im Prinzip ein Teil aus Heinrich Heine's "Die Schlesischen Weber". Darin...

  • Veronika beschließt zu sterben

    12 Januar 2009 ( #Buchempfehlungen )

    Ist der Titel eines Buches das ich erst kürzlich gelesen habe und mir überaus gut gefallen hat. Geschrieben wurde es von dem weltberühmten Autor Paulo Coelho. Von der Handlung will ich eigentlich nicht allzu viel verraten. Hinweisen möchte ich aber darauf,...

  • Reha Ende

    13 Januar 2009 ( #sonstiges )

    Heute endet meine 6 wöchige psychiatrische Rehabilitation im wunderschönen St. Veit. Deshalb habe ich heute leider keine Zeit Artikel zu schreiben und zu veröffentlichen. Morgen jedoch wird es einen großen Reha-Rückblick mit Erklärung der Therapien, des...

  • Updates

    15 Januar 2009 ( #sonstiges )

    In den letzten Tagen habe ich ein paar Sachen auf meinem Blog verändert bzw. hinzugefügt: Ich habe den Bereich "über mich" überarbeitet bzw. darüber eine neue Seite erstellt auf der es nun auch ein Foto von mir zu sehen gibt. Das Design wurde wieder auf...

  • SdT: Rise Against - Everchanging

    16 Januar 2009 ( #Musik )

    Nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas neues in der Kategorie "Musik". Da mir die Musik der Band sowie deren Texte unglaublich gut gefallen und ich sie am 3. Februar 2009 endliche live sehen werde, ist es erneut ein Song von Rise Against. Der Name...

  • Der träumende Delphin

    16 Januar 2009 ( #Buchempfehlungen )

    Wie gestern versprochen, poste ich heute wieder mal eine kleine Buchempfehlung. Wie im Artikeltitel schon erkennbar heißt es Der träumende Delphin und wurde von einem gewissen Sergio Bambaren geschrieben, der durch dieses Buch erst wirklich bekannt wurde....

  • (Augen)Blicke

    16 Januar 2009 ( #Gedanken )

    Augen sind etwas Seltsames und auch etwas Wundervolles zugleich. Einem Menschen direkt in die Augen blicken, kann etwas komisches sein, vor allem wenn man die andere Person nicht kennt und zugleich ist es wundervolles, wenn sich zwei verliebte Menschen...

  • SdT: Neaera - The Crimson Void

    18 Januar 2009 ( #Musik )

    Aus aktuellem Anlass, habe ich mich heute für The Crimson Void von Neaera entschieden. Ich finde es passt textlich gesehen sehr zu Nietzsche's "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." da der Refrain folgendermaßen...

  • Stress

    19 Januar 2009 ( #sonstiges )

    Guten Abend! Derzeit bin ich etwas im Stress und hab daher keine Zeit gefunden sinnvolle Artikel zu schreiben, beziehungsweise Artikel in meinem Blogroll zu lesen. Ich entschuldige mich dafür und hoffe bald wieder mehr Zeit zu haben. Heute jedenfalls...

  • 7 dreckige Tricks, mit denen man den eigenen Blog bekannt machen kann.

    20 Januar 2009 ( #sonstiges )

    Ist der Titels eines sehr lustigen Artikeln in dem ein gewisser Paolo Pinkel "sieben nicht ganz ernst gemeinte Tipps, wie man sein Blog mit dreckigen unorthodoxen Mitteln bekannt machen kann" vorstellt. Unter anderem rät der Autor einen Artikel zu veröffentlichen...

  • Ich habe ein Stöckchen aufgefangen

    21 Januar 2009 ( #Buchempfehlungen )

    welches mir von Saltira zugeworfen wurde und deren Blog ich nur empfehlen kann. Jedenfalls gibt es zu diesem Stöckchen einige Regeln, da es nicht irgendein Stöckchen ist: 1. Nimm das erste Buch in deiner Nähe, dass mindestens 123 Seiten hat. 2. Öffne...

  • Kampf

    22 Januar 2009 ( #Gedanken )

    Jeden Tag stehe ich auf und habe Hoffnung auf Besserung und jeden Tag verliere ich sie erneut. Täglich stirbt ein Teil von mir und jeden Tag gebe ich im Kampf dagegen ein Stück mehr auf. Irgendwann bin ich nur mehr eine leere Hülle und das will ich auf...

<< < 1 2 3 4 > >>