Top-Posts

  • Linz 2009 - Kulturhauptstadt Europas

    01 Januar 2009 ( #sonstiges )

    Dieses Jahr ist Linz (dort in der nähe wohne ich) dieses Jahr gemeinsam mit Vilnius die Kulturhauptstadt Europas. Ich will keinesfalls Werbung machen, aber es sind ganz interessante Projekte dabei. Viele Projekle beschäftigen sich mit der Zeit des Nationalsozialismus...

  • "Song" des Tages - ein Klavierstück

    07 Januar 2009 ( #Musik )

    Nach einer relativ langen Pause ist es nun wieder an der Zeit die "Schätze" meiner Playlist zu enthüllen. Für heute habe ich ruhiges Stück gewählt und zwar Comptine D'un Autre Ete L'Apres Midi (was auch immer das bedeuten soll) Yann Tiersen , seineszeichens...

  • Midlife Crisis mit 20? Nein, Quarterlife Crisis!

    11 Januar 2009 ( #Gedanken )

    Die so genannte Midlife Crisis dürfte wohl fast jeden von uns ein Begriff sein. Umgangssprachlich wird damit ein psychischer Zustand der Unsicherheit im Lebensabschnitt von ca. 30 bis Anfang 50 Jahren beschrieben. Diese Unsicherheit kommt dadurch zustande,...

  • Rückblick und Fazit: psychiatrische Rehabilitation

    14 Januar 2009 ( #sonstiges )

    Wie ich bereits gestern angekündigt habe gibt es heute einen Rückblick meines Rehabilitationsverfahrens und einen kleinen Einblick in die Tagesstruktur und Therapien einer psychiatrischen Rehabilitation, kurz psy-Reha. Mein Aufenthalt war von 3. Dezember...

  • Leere

    17 Januar 2009 ( #Gedanken )

    Vorneweg sei gesagt, dass dieser Text schon im September 2008 entstanden ist. Er ist in meinem Zimmer, bei meinem dreiwöchigen stationären Aufenthalt, zu einer Stunde entstanden in der ich meinen bis dahin schlimmsten Einbruch in die Verweiflung hatte....

  • Sprung

    24 Januar 2009 ( #Gedanken )

    Majestätisch spannt sich die Brücke über das steinerne Tal, auf dessen Grund sich ein kleiner Fluss seinen Weg sucht. Am Beginn und am Ende der Brücke stehen Laternen um sie etwas auszuleuchten, doch es reicht bei weitem nicht. Der restliche Teil der...

  • Ruhepol

    23 Mai 2009 ( #Bartagamen )

    Kennst du das Gefühl, wenn du nicht mehr weißt wie du den nächsten Augblick überleben sollst? Wenn du nicht mehr weißt, wer du bist und was du tun sollst. Wenn du nicht mehr weißt weshalb alles so ist wie es ist und du daran verzweifelst. Ich hoffe jeder...

  • Erster Eintrag

    23 Dezember 2008 ( #sonstiges )

    Vor wenigen Minuten habe ich den Grundstein für meinen eigenen Blog gelegt, aber wer bin ich eigentlich? Nun, dafür habe ich jetzt leider keine Zeit mehr und ich werde mich in den nächsten Tagen den ersten Eintragungen, aber vor allem der Gestaltung des...

  • Weihnachten

    24 Dezember 2008 ( #Gedanken )

    Wie jedes Jahr wieder feiern wir alle Weihnachten und beschenken uns gegenseitig. Die meisten kleinen Kinder freuen sich nur auf Weihnachten, weil sie Geschenke bekommen und so mancher Erwachsene ebenso. Jeder versucht mit Zwang dem anderen etwas zu kaufen...

  • Zufallsbilder

    25 Dezember 2008 ( #Gedanken )

    Wie ihr sicherlich gemerkt habt, habe ich nun die Zufallsbilder aktiviert und sogleich einige Bilder hinzugefügt. Die meisten werde sich nun denken: "Oh nein, Emo-Bilder und ein Emo-Blog". Für mich sind es eher einfach nur Bilder die etwas aussage und...

  • SdT: Rise Against - Hero of War

    26 Dezember 2008 ( #Musik )

    Der Titel sagt es schon. Ich möchte euch nun jeden Tag einen Song vorstellen und näher auf die dazugehörigen Lyrics eingehen. Für heute habe ich Hero of War von Rise Against ausgewählt. Der Song kann hier gehört und zugleich der Text gelesen werden. Leider...

  • Wer & Warum

    26 Dezember 2008 ( #Gedanken )

    Mein Blog existiert nun einige Tage und ich habe es bisher versäumt zu erklären wer ich bin und warum ich diesen Blog erstellt habe und weshalb ich über gewisse Themen schreibe, bzw schreiben kann, oder besser gesagt warum ich es mir erlaube darüber zu...

  • Sinn

    26 Dezember 2008 ( #Gedanken )

    Das Gefühl keine Lust, keinen Antrieb für etwas zu haben kennt wohl jeder. Ich versuche, das „andere" keine Lust Gefühl zu beschreiben, dass nachdenk-liche und „zerstörerische" keinen Sinn sehen: Es ist ein Gefühl kompletter Leere. Ein Gefühl des kompletten...

  • SdT: Snow Patrol - Set The Fire To The Third Bar

    27 Dezember 2008 ( #Musik )

    Verspätet, aber doch beginne ich heute Artikel zu veröffentlichen. Die "Verspätung" rührt daher, dass es gestern Abend ein wenig länger wurde ich erst vor kurzem erwacht bin. Mehr dazu vielleicht ein anderes mal. Jetzt ist es an der Zeit euch einen weiteren...

  • I dream, therefore i exist.

    27 Dezember 2008 ( #Gedanken )

    Keine Ahnung was ich schreiben soll bzw. womit ich anfangen soll. Es gibt soviel was mich beschäftigt, was mich nervt, was mich ankotzt, was mich stört, was mich runterzieht, was mich traurig macht,... Doch, wen interessiert das? Ich weiß es nicht - nicht...

  • Zitate & Wörter

    27 Dezember 2008 ( #Zitate & Wörter )

    Kennt ihr das, dass ihr wenn ihr ein Zitat, einen Satz oder nur ein einziges Wort lest und es euch einfach packt und für euch etwas bedeutet und aussagt, was es für andere nicht tut. Mir geht es jedenfalls sehr oft so, vielleicht sogar öfter als so manch...

  • SdT: Paradise Lost - Made The Same

    28 Dezember 2008 ( #Musik )

    Es ist mir jedesmal wieder eine Freude euch einen meiner Lieblingssongs vorstellen zu dürfen. Diesesmal habe ich mich für Made The Same von Paradise Lost entschieden. Das epische Gedicht Paradise Lost des englischen Dichters John Milton gab der Band ihren...

  • Wiederholung & Augen

    28 Dezember 2008 ( #Gedanken )

    Als ich zur Schule (PH-Ausbildung) ging, läutete jeden Tag mein Wecker um dieselbe Uhrzeit. Danach folgte täglich derselbe Ablauf mit duschen, fönen, frühstücken, Tasche packen und Zähne putzen. Jeden Tag verließ ich auf die Minute genau das Haus und...

  • Namen

    29 Dezember 2008 ( #Gedanken )

    Man sitzt vor einem Stück Papier und versucht seine Gedanken niederzuschreiben, aber das einzige das man empfindet ist Leere. Komplette, alles ausfüllende Leere. Keine Lust zu schlafen, zu reden, zu essen, zu atmen, zu Leben. Keinen Sinn zum „sein". Wozu...

  • SdT: John Lennon - Imagine

    29 Dezember 2008 ( #Musik )

    Es ist mir eine Ehre euch heute den wohl wundervollsten Song der jemals geschrieben wurde vorstellen zu dürfen. Gemeint ist der Song von A Perfect Circle gecoverte Song Imagine . Das Original stammt von niemand geringeren als John Lennon . Ich finde den...

  • Pause

    30 Dezember 2008 ( #sonstiges )

    Heute gönne ich mir einen Tag Pause und werde keinen Artikel veröffentlichen; abgesehen von diesem natürlich. Die letzten Tage habe ich pro Tag 2-3 veröffentlicht und ich habe auch das Gefühl, dass die Artikel bei sovielen neuen pro Tag und ihrer doch...

  • Blogger World & Blog Traffic

    29 Dezember 2008 ( #sonstiges )

    Kürzlich bin ich auf eine sehr interessante Seite in Sachen Blogs gestoßen die ich euch gerne weiterempfehlen würde. Ihr Name ist Blogger World und wartet mit diesem Spruch auf seine Leser: "Blogger der Welt - Ihr seid das Netz und eure eigene Downline"....

  • SdT: Heaven Shall Burn - Voice Of The Voiceless

    31 Dezember 2008 ( #Musik )

    So meine lieben Leser. Nach einem Tag Pause ist es nun wieder soweit und ich habe das Bedürfniss euch einen Song vorzustellen. Diesesmal unterscheidet er sich stark von den Genres der bisher vorgestelten Titeln, aber vielleicht sind auch Liebhaber des...

  • Resümee 2008

    31 Dezember 2008 ( #sonstiges )

    Also wieder ein Jahr geschafft könnte man sagen, den in wenigen Stunden endet das Jahr 2008 und 2009 steht bereits in den Startlöchern. Ich könnte jetzt in meinem Resümee auf politische Wendungen, Skandale und was weiß ich noch alles eingehen, aber da...

  • SdT: Caliban - Goodbye

    01 Januar 2009 ( #Musik )

    Neues Jahr. Neuer Tag. Neuer Song. Schon wieder ein Lied aus der Metalcoreszene, aber dieses mal von Caliban . Der Song heißt Goodbye und handelt zufälligerweise vom Abschied nehmen, was man sich wohl kaum bei dem Titel des Songs denken konnte. Goodbye...

1 2 3 4 > >>