Geburtstag

Veröffentlicht auf von teh

Tja, heute habe ich Geburtstag und werde 20 Jahre alt. Genau vor einem Jahr habe ich mir geschworen an meinem 20igsten Geburtstag nicht mehr zu leben, aber ich lebe noch.

Das letzte Jahr ist zeitweise schnell und zeitweise so langsam vergangen, dass ich mir dachte es wird nie enden. Schnell ist es vorallem vergangen wenn ich mit meinen Freunden oder meinen großarttigen Kollegen vom Zivildienst und von der Pflegeschule unterwegs war oder wenn mir etwas Spass gemacht hat - und das war relativ selten.

Elend langsam ist die Zeit vergangen, wenn ich stundenlang in der Nacht mit kreisenden Gedanken wach im Bett gelegen, oder ich vor dem WC gekniet bin und Magensäure erbrochen habe. Immernoch kann ich das Brennen spüren und den üblen Geschmack der damit verbunden war schmecken.

Vor kurzem habe ich mich selbst gefragt: "Wo warst du das letzte Jahr?" und heute morgen habe ich die Antwort gefunden: Ich war da und doch nicht - ich war in mir selbst gefangen wie ein Taucher in einer Taucherglocke (diese "Redewendung" ist aus einem wundervollen Buch, dass ich in den nächsten Tagen präsentieren werde). Ob ich mich nun endlich daraus befreien und die Taucherglocke hinter mir lassen konnte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, jedoch weiß ich das man daraus ausbrechen kann und genau das ist mein Ziel für dieses Lebensjahr.

Normalerweise überlegt man sich Neujahr Vorsätze für das neuen Jahr. Ich jedoch mache es heute, heute an meinem Geburtstag und dazu gehört unter anderem auch wieder auf meinem Blog aktiver zu schreiben, da er mir eigentlich sehr am Herzen liegt und ich mich leider zu leicht durch Computerspiele ablenken lasse.

Ich danke allen, die trotz meiner langanhaltenden Flaute täglich vorbeigeschaut haben - 6-8 Stück laut der Statistik - und hoffe diesem mal mein Versprechen halten zu können.


Veröffentlicht in Gedanken

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Angie 03/26/2009 17:46

Ich wünsche dir nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag!! Schön, was du dir für das neue Lebensjahr vorgenommen hast. Ich hoffe sehr, dass du das erreichen kannst!

Angie

J* 03/26/2009 17:20

Alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!

teh 03/26/2009 16:45

Danke an alle für die Glückwünsche.

Methusalem 03/26/2009 00:42

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Es gibt ein Leben da draußen auf der Welt. Es gibt Aufgaben zu erfüllen, Neues zu erobern. Jeder Taucher muss einmal auftauchen, um Luft zu schnappen... wenn er nicht ertrinken will... Die Zeit ist reif, nach einer Vision zu suchen...

Mondblume 03/25/2009 19:30

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, vor allem ganz viel Gesundheit und das Du Deinen Frieden mit Dir selbst finden kannst und (um mal einen Satz in Deinem Artikel aufzugreifen) ich freue mich das Du Dich für das Leben entschieden habst...Lieber Gruß Regina