SdT: Rise Against - Everchanging

Veröffentlicht auf von teh


Nach langer Zeit gibt es mal wieder etwas neues in der Kategorie "Musik". Da mir die Musik der Band sowie deren Texte unglaublich gut gefallen und ich sie am 3. Februar 2009 endliche live sehen werde, ist es erneut ein Song von Rise Against. Der Name lautet Everchanging und handelt von in die Brüche gegangenen Beziehungen, gebrochenen Versprechen und dem kleinen Aufruf, dass auch nach solchen traurigen und vor allem schmerzhaften Momenten das Leben weitergeht. Everchanging ist sowohl in einer normalen Version, sowie auch in einer acoustic Version verfügbar, welche mir sogar besser als das Original gefällt.

Have you ever been a part of something
that you thought would never end?

and then of course it did.
Have you ever felt the weight inside you
pulling away inside your skin
and then something had to give?
Warst du jemals ein Teil von etwas
Bei dem du dachtest, es würde niemals enden?

und es dann trotzdem endete.
Hast du jemals die Last in dir gespürt,
die dich von innen zerstört?
Und dann musste etwas passieren

Besonders die ersten zwei Textzeilen dieses kleines Auszugs finde ich einfach nur wunderschön.

Der komplette Text kann hier nachgelesen werden und eine deutsche Übersetzung, die leider etwas zu wünschen übrig lässt ist hier zu finden.

Enjoy.

Veröffentlicht in Musik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Roadrunner 01/16/2009 20:05

Ich habe ebenfalls das Glück Tim Mcllrath live zu sehen. Das wird ein riesen Fest.

Panda 01/16/2009 11:08

Ja, das klingt ja ganz typisch nach Rise Against! Aber ich kenne es gar nicht...naja, jetzt schon :) Ich zähle schon die Tage, bis das Konzert endlich ist!

teh 01/16/2009 15:00


Mir gehts nicht anders - ich kanns kaum noch erwarten :)