SdT: Neaera - I Love The World

Veröffentlicht auf von teh


Nach einem Tag Pause gibts heute wieder einen neuen Song zum anhören und zwar I Love The World von Neaera. Leider habe ich nichts gefunden wo man es sich anhören kann, aber ich denke es gibt genügend Möglichkeiten sich das Lied zu "besorgen".

 Ich kannte die Jungs bis mitte letzten Jahres eigentlich nicht und bin auf sie aufmerksam geworden, da sie Support für As I Lay Dying waren. Im Vorfeld dieses unvergesslichen Konzertabends habe ich ihre myspace-Seite
gecheckt und mich sofort in ihre Musik verliebt. Im Nachhinein betrachtet, hat mir beim Konzert Neaera eigentlich um einiges mehr gefallen, als der eigentlich Hauptpart As I Lay Dying. Der Text hat soviel wahres, deshalb findet ihr unterhalb den kompletten Text inkl. Übersetzung:

Worse than pain
is the pain you can't feel anymore.
Harder than the truth
is the lies you don't see.
Bitterer than the tears
are the tears you can't shed anymore
Worse, than a weak mind
is a dead and cold heart
Schlimmer als Schmerz
ist der Schmerz den Du nicht mehr fühlen kannst.
Härter als die Wahrheit
sind die Lügen die Du nicht erkennst.
Bitterer als die Tränen
sind die Tränen die Du nicht mehr vergießen kannst.
Schlimmer als ein schwacher Verstand
ist ein totes, kaltes Herz.
Sometimes you must embrace the sorrow
to recieve the cleansing.
Manchmal musst Du dich an den Kummer halten
um die Heilung zu erlangen.

To shores of joy we sail
through seas of suffering and pain
to woods of harmony we ride
through valleys of death and unlight

Zu Ufern der Freude segeln wir
durch Seen aus Leid und Schmerz.
Zu Wäldern der Harmonie reiten wir
durch Dörfer aus Tod und Unlicht.
Deeper and deeper into the abyss
Higher and higher to the sky
if there was no darkness,
how could we see the light?
Tiefer und tiefer in den Abgrund
Höher und höher in den Himmel.
Wenn es keine Dunkelheit gegeben hätte,
wie könnten wir das Licht sehen?

Worse than grief
is the grief you can't feel anymore.

Worse than a weak mind
is a dead and cold heart.

Schlimmer als Kummer
ist der Kummer den du nicht mehr empfinden kannst.
Schlimmer als ein schwacher Verstand
ist ein totes, kaltes Herz.
Sometimes you must embrace the darkness
when you seek light.
Sometimes you must let go
to keep holding tigh
Manchmal musst Du dich an die Dunkelheit halten
wenn Du Licht suchst.
Manchmal musst Du los lassen
um festzuhalten.

Als Kernaussage kann man von diesem Lied ein Zitat, auf das mich Woody aufmerksam gemacht hat:


"Wer nicht durch die Tiefen des Kummers gegangen ist, kann nicht das wahre Leben schmecken."

Daisetz Teitaro Suzuki

Danke dafür.


Veröffentlicht in Musik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post