SdT: Heaven Shall Burn - Voice Of The Voiceless

Veröffentlicht auf von teh


So meine lieben Leser. Nach einem Tag Pause ist es nun wieder soweit und ich habe das Bedürfniss euch einen Song vorzustellen. Diesesmal unterscheidet er sich stark von den Genres der bisher vorgestelten Titeln, aber vielleicht sind auch Liebhaber des sogenannten Metalcore's unter euch. Genug geredet.

Der Song heißt Voice Of The Voiceless und stammt von einer meiner absoluten Lieblingsband namens Heaven Shall Burn. Als eine meiner Lieblingsband bezeichne ich sie nicht nur, weil sie einen echt wundervollen Namen haben und weil sie sehr gute Musik machen sondern vor allem auch, weil sie in ihren Texten viele politische Themen und Probleme ansprechen.

In Voice Of The Voiceless, zu deutsch Stimme der Stimmlosen/Stummen, dreht sich jedenfalls alles um Unterdrückung und den Kampf dagegen:

For the weakest of the weak
For the lowest of the low
My voice for the voiceless
My fists for the innocent
the innocent
the innocent

Voice of the voiceless
Voice of the voiceless
Für die Schwächsten der Schwachen,
für die Niedrigsten der Niederen.
Meine Stimme für die Stimmlosen/Stummen,
meine Fäuste für die Unschuldigen
die Unschuldigen
die Unschuldigen

Stimme der Stimmlosen/Stummen
Stimme der Stimmlosen/Stummen

Dies ist jedoch nur der Refrain. Der gesamte Text kann hier gelesen werden. Für Fehler in der Übersetzung entschuldige ich mich gleich im Vorraus.

Das Jahr 2008 war für mich musikalisch gesehen das Jahr von Heaven Shall Burn, Caliban, Neaera, Rise Against und Paradise Lost und 2009 wird es ebenso werden und so werden wir diesen Bands bei den meisten der Artikel in der Kategorie "Song des Tages" wieder begegnen.


Veröffentlicht in Musik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Squadpart 12/31/2008 12:32

Ich qürd sagen 08 war das Jahr der Britney Spears. :P