SdT: Paradise Lost - Made The Same

Veröffentlicht auf von teh


Es ist mir jedesmal wieder eine Freude euch einen meiner Lieblingssongs vorstellen zu dürfen. Diesesmal habe ich mich für Made The Same von Paradise Lost entschieden. Das epische Gedicht Paradise Lost des englischen Dichters John Milton gab der Band ihren Namen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Song irgendwie zu verlinken.

An diesem Song gefällt mir folgende Textzeile:

If you think you'll live forever
the games already lost.
Wenn du denkst das du für immer lebst,
ist das Spiel bereits verloren.

Meiner Ansicht nach will die Band damit auf die Endlichkeit des Lebens aufmerksam machen und die Leute dazu anhalten einmal Still zu stehen und ihr Mitmenschen betrachten und einmal nicht nur an sich selbst zu denken. Auf Latein würde man wohl sagen

Memento Mori Bedenke, dass du sterben musst!

was mein absoluter Lebensspruch ist. Ich könnte jetzt sehr viel zu diesem Spruch und meinen Gedanken schreiben, aber ich möchte ihm einen eigenen Artikel widmen welchen ich in den nächsten Tagen verfassen möchte.

Veröffentlicht in Musik

Kommentiere diesen Post