Zitate & Wörter

Veröffentlicht auf von teh


Kennt ihr das, dass ihr wenn ihr ein Zitat, einen Satz oder nur ein einziges Wort lest und es euch einfach packt und für euch etwas bedeutet und aussagt, was es für andere nicht tut. Mir geht es jedenfalls sehr oft so, vielleicht sogar öfter als so manch anderen. Deshalb habe ich mich entschlossen des öfteren Zitate, Textausschnitte und ähnliches zu posten. Vielleicht schreibe ich auch meine Gedanken zu dem ein oder anderen Zitat oder Satz nieder, aber das entscheide ich dann im Einzelfall.

Heute jedenfalls habe ich bereits zwei meiner "Lieblingszitate" in einem Text von früher angeführt:

"I dream, therefore i exist."

&

"Aufgeben, tut man nur einen Brief."

Das Erste stammt, wenn ich mich recht erinnere von einem bekannten Ex-Mitglied der World of Warcraft Top Gilde Nihilum die erst kürzlich mit SK-Gaming fusioniert sind und nun unter dem Namen Ensidia raiden. Jedenfalls möchte ich nicht näher darauf eingehen, den meiner Meinung nach steht es für sich selbst und bedarf keiner weiteren Erklärung und ich finde es einfach nur wunderbar. Ich dachte sogar schoneinmal daran es mir tätowieren zu lassen , bin jedoch wieder davon abgekommen.

Nachtrag:
Wie ich gerade erfahren habe stammt das Zitat von einem gewissen August Strindberg.

Nummer zwei äusserte ein Mitpatient auf der Psychiatriestation des öfteren und er hat recht. Aufgeben tut man nur einen Brief am Postamt jedoch gibt man eines ganz sicher nicht auf: sein Leben und seine Träume um nochmals auf Ztitat #1 einzugehen.

Veröffentlicht in Zitate & Wörter

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Revo 01/06/2009 23:18

Weißt Du, welches Zitat mich umhaut, immer und immer wieder, seit ich es kenne und ein jedesmal, wenn ich nur daran denke?
-->

"We do what we do because of who we are. If we did otherwise we would not be ourselves."

Das ist von Neil Gaiman, vielmehr noch von einer seiner Comicfiguren, "Sandman".
(Für mich DIE Comics schlechthin; eine Traumwelt sondergleichen....ein Zauber, im Comicstil auf Papier gebannt, damit man immer wieder darin versinken kann...)