SdT: Snow Patrol - Set The Fire To The Third Bar

Veröffentlicht auf von teh


Verspätet, aber doch beginne ich heute Artikel zu veröffentlichen. Die "Verspätung" rührt daher, dass es gestern Abend ein wenig länger wurde ich erst vor kurzem erwacht bin. Mehr dazu vielleicht ein anderes mal.

Jetzt ist es an der Zeit euch einen weiteren wundervollen Song zu präsentieren. Für heute habe ich Set The Fire To The Third Bar von Snow Patrol ausgewählt. Er erzählt von einer Beziehung und die Sehnsucht nach dem Partner. Dies kommt vor allem im Refrain zum Ausdruck:

I'm miles from where you are,
I lay down on the cold ground
I, I pray that something picks me up
And sets me down in your warm arms
Ich bin meilenweit von dir entfernt,
Ich lege mich auf den kalten Boden
und bete, dass mich irgendetwas aufliest
und mich in deinen warmen Armen absetzt.

Jedesmal wenn ich diesen Song und speziell den Refrain höre kommen viele vergangene und verdrängte Gefühle hervor und stimmen mich traurig. Dennoch höre ich den Song gerne, den so kann ich wieder etwas fühlen auch wenn es keine "postiven" Emotionen sind...

Der Titel wird meistens falsch verstanden und mit "Ein Feuer in der dritten Bar legen" übersetzt. Set The Fire To The Third Bar ist jedoch eine Art Redewendung und bedeutet, dass der "Funken" beim dritten Date übergesprungen ist.

Was für Gedanken und Gefühle kommen euch in den Sinn wenn ihr den Text lest und euch das Lied dabei anhört?

Veröffentlicht in Musik

Kommentiere diesen Post

Susi 04/23/2010 20:47


die übersetzung ist beeindruckend, die die ich bis jetzt gefunden habe machen weit weniger sinn.
könntest du mir den song komplett übersetzen? es ist ziemlich wichtig für mich. Ein Freund ist gestorben und diesen song haben wir immer zusammen gesungen. erst jetzt wird mir klar wie war er doch
ist.
Es wäre wirklich unheimlich nett von Dir.


J* 12/31/2008 19:18

Der Refrain hat was.... echt toll so voller Gefühl, könnte ich glatt auch singen...